Hans Amtmann

Hans Amtmann, Diplom Betriebswirt (FH)

Bevor ich meine berufliche Karriere in der Versicherungsindustrie über den zweiten Bildungsweg und einem anschließenden Studium für Controlling und Logistik startete, absolvierte ich eine handwerkliche Ausbildung.

Dort erlangte ich nicht nur praktische Fähigkeiten, sondern vor allem in einem Team zu arbeiten und meine Menschenkenntnis, die grundlegend für meinen weiteren Werdegang sein sollte. Mittlerweile verfüge ich über eine weit mehr als 20jährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.
Anfänglich war ich vier Jahre als Mitarbeiter in der Betriebsorganisation einer Erstversicherung mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessoptimierung und Projektleitungen tätig.

2002 wechselte ich als Inhouse Consultant in die Unternehmensentwicklung eines deutschen Rückversicherers und übernahm dort zwei Jahre später die Leitung des Bereichs mit den Verantwortungsschwerpunkten 
  • (Strategische) Organisationsentwicklung des Konzerns
  • Prozessmanagement des Konzerns (methodisch, strukturell, operativ)
  • Strategisches Projekt- und Portfoliomanagement
  • Multiprojekt Management für die Unternehmensgruppe
  • Kapazitätsbemessung & Ressourcen Management
In 2020 fasste ich den Entschluss, meine eigene Beratungsgesellschaft zu gründen und meine langjährigen und praktischen Erfahrungen auf den Gebieten für Organisation und Projektmanagement einem breiteren Publikum anzubieten.

So, nun aber genug von mir. Schauen Sie doch mal auf unsere Angebote.

Nach oben